Moderation

Radio

Seit 2007 bin ich im Radio zu hören. Man kann diese Tatsache nicht als von langer Hand geplant betrachten, aber dank FM4 und dem Zündfunk (Bayern2) gibt es mich on air.

Nach einem Jahr „Zündfunk“ wechselte ich zu der neu gegründeten Jugendwelle des Bayerischen Rundfunks Puls (ehemals on3radio). Dort moderierte ich bis März 2011 alle zwei Wochen meine Show „fiva on 3 – Das Leben ist eine Scheibe“. Außerdem machte ich mir in meinem 14-tägigen Podcast meinen Reim auf diese Welt.

Jede Montag Nacht zieht es mich auf meinen Ponyhof auf FM4/ORF. Hier grabe ich mich durch meine Plattensammlung auf der Suche nach der passenden Musik, zu den großen und kleinen Geschichten des Lebens. If life is a DJ, fiva’s ponyhof is the place to listen to its music!

„Fiva’s Ponyhof“ auf FM4 / ORF
jeden Montag, 0.00-1.00 Uhr

Nina FIVA Sonnenberg - Moderation
FM4

TV

Nina FIVA Sonnenberg - Moderation
Theater ein Fest in London

2011/2012 moderierte ich auf dem Sender zdf.kultur das Popkulturmagazin „Der Marker“. 2012 wurden wir mit dieser Sendung für den Grimmepreis nominiert.

Für meine Reihe „Theater: Ein Fest“ in 3SAT besuchte ich 2012 bis 2018 junge Theaterfestivals in Europa. Traf Regisseur*innen und Schauspieler*innen; und sprach mit Veranstaltern und Publikum vor Ort.

2013 ging ich für zdf.kultur auf die Metal Cruise (Doku/75 Min.). Und berichtete live vom Melt Festival (D).

Ab September 2012 moderierte ich den Kulturpalast auf 3Sat. 2013 wurden wir mit dieser Sendung für den Grimmepreis nominiert.

Veranstaltungen

In den letzten Jahren moderiere und moderierte ich zudem viele schöne Veranstaltungen wie die VUT! Indie Awards in Hamburg, den Fritz Gerlich Preis in München, den Deutschen Musikautorenpreis in Berlin, die Kulturkonferenz Ruhr in Duisburg oder die Abschlussgala der Diagonale in Graz.

Nina FIVA Sonnenberg - Moderation
Animago Award 2018 DETAIL Business Information GmbH

Kontakt

Barbarella Entertainment GmbH
Lis Miebach
Aachener Str. 26
50674 Köln

+49 221 951 590 13
lis.miebach@barbarella.de